Overnight Oats mit Zimt

Und so startest du vorbereitet mit einem gesunden Frühstück in den Tag.

  

Für dein Frühstück brauchst du folgende Zutaten:

  • 50g Haferflocken
  • 3g Bolero Zimt
  • 1 EL gehackte Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse oder Mandeln)
  • ½ Apfel
  • ½ TL Zitronensaft
  • 200 ml Milch 1,5%

 

Zubereitung:

Mische die Haferflocken zusammen mit dem Bolero Zimtpulver und der Milch in einer Müslischüssel. Die Nüsse fein hacken und den Apfel auf einer Gemüsereibe grob raspeln. Beide Zutaten können nun zusammen mit dem Zitronensaft zu den restlichen Zutaten beigemischt werden. Die Müslischüssel kannst du nun über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Sollte am nächsten Morgen deine Overnight Oats zu dickflüssig sein, so kannst du diese gerne mit Milch oder etwas Wasser verdünnen.

Anstatt Milch kannst du natürlich auch nach Belieben zum Beispiel Haferdrink oder Mandelmilch nehmen.

Wir wünschen dir einen guten Appetit und einen guten gesunden Start in den Tag.

Hast du unser Rezept ausprobiert? Dann hinterlasse uns doch ein Kommentar. Wir würden uns sehr darüber freuen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.